einfach Lösungen finden
einfachLösungenfinden

Innere Dynamik: Arbeit mit dem inneren Team

“Willst du ein guter Kommunikator sein, dann schau´auch in dich selbst hinein!”

Wenn wir in uns hineinhören, finden wir dort selten nur eine einzige “Stimme”, die sich zu einer bestimmten Situation oder einem Thema zu Wort meldet. In der Regel stoßen wir vielmehr auf verschiedene innere Anteile, die sich selten einig sind und die alles daran setzen, auf unserer Fühlen, Denken und Handeln Einfluss zu nehmen.

Ein Miteinander und Gegeneinander finden wir demnach nicht nur zwischen Menschen, sondern auch innerhalb des Menschen. Obwohl ein zerstrittener Haufen im Inneren überaus lästig und quälend sein und bis zur Verhaltenslähmung führen kann, handelt es sich dabei nicht um eine seelische Störung, sondern um einen ganz normalen menschlichen Zustand. Diese innere Dynamik oder “innere Pluralität” ist letztlich auch wünschenswert. Wenn nämlich aus dem zerstrittenen Haufen ein Inneres Team wird, werden innere Synergieeffekte freigesetzt.

Somit bekommen wir es nicht nur mit einemTeam zu tun, dem wir vielleicht angehören oder das wir zu leiten haben, sondern auch mit unserem “Inneren Team”. Nur wenn ich im Inneren “alle beisammen” und vereint habe, kann ich nach außen hin klar, authentisch und situationsgemäß reagieren. Die Herausforderung besteht darin, die geeigneten Inneren Mitarbeiter zu einem gegebenen Problem/in einem bestimmten Kontext zu identifizieren, zu Wort kommen zu lassen, zur Zusammenarbeit zu bewegen und zu diese zu optimieren (innere Teamentwicklung)

geringe Wartezeit

Einfach anrufen:

0176/ 4116 5115

 

Luegallee 108

40545 Düsseldorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Druckversion | Sitemap
© lösungsorientierung

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.